EINLEITUNG
ZWECK
Sollten Sie sich da irgendwo wiederfinden und etwas daran ändern wollen, dann wird diese Reihe an Anleitungen für Sie von grossem Nutzen sein.
Ausgehend von vielen Fragen, Ansätzen, Fehlschlägen und Dogmen rund um die Bildung moderner Organisationen und deren Anforderungen, ist der Drang nach diesem roten Faden einer Umsetzung der wesentlichen Stellschrauben entstanden.
Stück für Stück werden sich die Anregungen erweitern und ergänzen. Jede für sich probieren Sie bitte ganz nach Ihrem Geschmack aus. Der Schwerpunkt liegt auf praktischem Nutzen im Alltag.
Die verschiedenen Ergänzungen werden folgen, so wie es passt und wann es passt. Die perfekte Reihenfolge gibt es sowieso nicht und würde auch genau dem Streben des Markts widerspiegeln – der ewigen Suche nach der PERFEKTEN Organisation.
Ziehen Sie diese Einleitung bei jedemTeilstück mit als allgemeine Deklaration in Betracht.
FAZIT
Freuen Sie sich auf konkrete Hinweise. Die Umsetzung kann trotz meist sehr klaren, einfachen Ansätzen zu enormen Widerständen im Unternehmen führen. Natürlich könnten Sie den eifnachen Weg gehen und diese Ausführungen abtun. Sie könnten diese aber auch ausprobieren und die Erfolge kundtun.
Wenn Fragen auftauchen, Sie bei Überlegungen oder der Umsetzung stecken bleiben oder mir Ihre Erfahrungen zukommen lassen wollen, bedienen Sie sich bitte der nachstehenden Kontaktoptionen. Möglicherweise erfahren Sie dadurch genau da das letzte fehlende Teilchen für die gewünschte Wirkung in Ihrem Umfeld?
Dieter Strasser, MSc, CMC, Geschäftsführer:
▪
▪ www.viableprojects.eu